Freitag, 20. März 2015

Mini-Erdbeer-Tartes

Seit kurzem gibt es ja schon die ersten Erdbeeren im Supermarkt. Da hab ich doch gleich mal ein passendes Rezept für euch.
Die Schälchen für die Tartes weden einfach in den Mulden eines Muffinblechs gebacken.



Für die Schälchen braucht ihr
150g Mehl
50g Zucker
100g Butter, kalt
1 Pr. Salz
etwa 3 TL Wasser

Mehl mit Zucker und Salz vermischen. Die Butter in Flöckchen dazugeben. (Ich reibe die kalte Butter immer auf einer Küchenreibe. So lässt sie sich wunderbar unterkneten).
Wasser zugeben und alles zu einem Mürbteig verkneten. Teig etwa 1h in den Kühlschrank legen.
Den Teig ausrollen und mit einem Glas 12 Kreise ausstechen, so dass sie in die Mulden des Muffinblechs passen. Boden der Törtchen mit einer Gabel mehrmals einstechen  und dann bei 175°C solange backen bis sie goldbraun sind. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Jetzt könnt ihr die Schälchen füllen. Ich habe einfach Sahne mit etwas Vanillezucker aufgeschlagen und klein geschnittene Erdbeeren hinein gegeben.



Ihr könnt die Schälchen aber auch mit wunderbar mit Pudding oder anderen leckeren Sachen füllen. Was ihr eben mögt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen