Sonntag, 31. Mai 2015

Blaubeer-Schokoladen-Muffins

Wir urlauben ja gerade im Allgäu. Und endlich wird das Wetter etwas erträglicher. Die Sonne zeigt sich zwar immernoch nur sehr spärlich, aber es hat wenigstens endlich an die 20°C. Vielleicht können wir ja bald sogar noch im See baden gehen.
Natürlich habe ich auch meine Backutensilien mitgenommen. Ausgefallene Sachen kann ich hier zwar nicht zaubern, (wir sind auf einem Campingplatz und wir haben nur einen minikleinen, tragbaren Ofen und auch nicht gerade ne große Küche) aber ein paar Muffins hab ich hinbekommen. Und dank eines lieben Campernachbarn, der mir sein WLAN zur Verfügung gestellt hat, (Vielen Dank lieber Harald) kann ich das Rezept von den Muffins jetzt sogar posten.





Zutaten:
125g Butter, weich
100g Zucker
1 TL Vanillezucker
2 Eier
170g Mehl
100g gem. Mandeln
2 TL Backpulver
1 Pr. Salz
200ml Milch
125g Blaubeeren
100g dunkle Kouvertüre, gehackt



Zubereitung:
Die Butter mit Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Die Eier einzeln einrühren.
Das Mehl mit den Mandeln, dem Backpulver und Salz mischen, und abwechselnd mit der Milch zur Zucker-Ei-Mischung rühren. Am Schluß noch die Blaubeeren und die Kouvertüre unterheben. 

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180°C 25 min. backen.






Ich genieße jetzt noch ein bisschen die Sonne, bevor sie wieder verschwindet. 


Liebe Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen