Freitag, 20. März 2015

Mein erster Post, Juhuu

Das ist mein allererster Post auf meinem Blog *Freu*. Und als erstes habe ich eine super leckere Mango-Marzipan-Torte für euch.



Für die Torte braucht ihr:
200g Butter
300g Zucker
6 Eier
50g Marzipan, klein geschnitten
1 TL Vanillearoma
300g Mehl
4 TL Backpulver
50ml Milch

 Für das Frosting:
350g Frischkäse
100g Puderzucker, gesiebt
100g Butter, zimmerwarm
1 TL Vanillearoma
150g Mango, püriert

Für die Böden die Butter mit dem Zucker und Vanillearoma cremig rühren, bis die Masse ganz hell ist. Jetzt die Eier einzeln einrühren.Marzipan unterrühren. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch dazurühren. Den Teig gleichmäßig auf 2 20er Springformen verteilen. (Oder wer nur eine hat einfach nacheinander backen; restlichen Teig derweil in den Kühlschrank stellen). Bei 180°C etwa 1h backen. Auskühlen lassen.

Für das Frosting alle Zutaten gut miteinander Vermischen.

Jetzt die Kuchen aus der Springform lösen und jeweils einmal waagrecht durchschneiden. Den ersten Tortenboden auf eine Kuchenplatte legen. 1/4 vom Frosting auf dem Tortenboden verteilen. 2. Boden darauf legen. So weiter verfahren. Am Schluß die Torte mit dem letzten Viertel vom Frosting außen verkleiden.
Die Torte jetzt am besten eine Weile im Kühlschrank parken bis die Creme etwas fester geworden ist.

Wer mag kann die Torte noch mit dem restlichen Mangopüree und Schäumchen verzieren.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen