Samstag, 21. März 2015

Ein Apfel-Mango-Crumble zum Nachtisch

Ich liebe das Wort "Crumble". Und ein Crumble ist ja eh DAS Soulfood schlechthin. Und mir war heute Morgen irgendwie nach Soulfood. Was Süßes für die Seele. Ne reife Mango war auch noch da. Also habe ich uns dieses Apfel-Mango-Crumble im Glas gemacht. 





Für vier Gläser braucht ihr:
2 kleine, säuerliche Äpfel
1 Mango
1 EL Speisestärke
etwas Zitronensaft

Für die Streusel:
100g Mehl
50g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
60g Butter, zimmerwarm

Die Äpfel und die Mango in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft und der Stärke in einer Schüssel gut vermischen.
Das Obst in die Gläser füllen.
Alle Zutaten für die Streusel gut verkneten und über das Obst "streuseln". 




Ihr könnt das Crumble natürlich auch in einer Auflaufform machen. Dann würde ich aber die Mengen für die Streusel verdoppeln.

Jetzt stellt ihr die Gläser für 30-35min. bei 180°C in den vorgeheizten Backofen.  (In einer Auflaufform dauerts genauso lang)

Das (oder heißt es den?) Crumble noch warm genießen. Perfekt!


Noch besser ist eigentlich nur frisch gebackener, noch warmer Hefeteig.
Den gibts dann morgen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen